Verwendung der Preisgelder von Schule bewegt 2021

Mit der Aktion „Schule bewegt“ hat der Lions Club Crailsheim im Frühjahr 2021 einen echten Volltreffer gelandet. Nach vielen Monaten der Isolation im „Lockdownwinter“ rief der Lions Club alle Schülerinnen und Schüler in und um Crailsheim dazu auf, sich einen Monat lang für den guten Zweck zu bewegen. Es sollten 100.000 Kilometer zusammen kommen um 10.000€ für die Samariterstiftung zusammen kommen, tatsächlich wurden es über 350.000 Kilometer.

Die 30 Bestplatzierten erhielten bis zu 400€ Preisgeld für ihre Klassenkassen. Diese wurden auf vielfältige Weise eingesetzt. So nutzten einige Klassen ihr Preisgeld für ein wohlverdientes Eisessen, andere finanzierten davon ein Klassengrillfest.

Nachdem im Sommer 2021 schulische Tagesausflüge wieder zugelassen waren, konnten einige Unternehmungen durch die Preisgelder unterstützt werden: Die damalige Klasse 8b des Gymnasiums Gerabronn war beim Lastertagspielen in Blaufelden und die damalige Abschlussklasse 10a der Realschule am Karlsberg nutzte ihr Preisgeld für einen Abschlussausflug in den Europapark.

Die damalige 7b der Realschule zur Flügelau führte den gemeinnützigen Gedanken des Projekts noch weiter, indem sie die Patenschaft für einen Stolperstein zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus übernahmen.

Besondere Hochachtung haben die Schülerinnen und Schüler der Eugen-Grimminger-Schule verdient, die den gesamten Gewinn aller Klassen (600€) für die Unterstützung der Flutopfer im Ahrtal gespendet haben.

Macht auch mit eurer Klasse in diesem Jahr mit, lauft ab dem 11.03.2022 so viele Kilometer wie möglich und gewinnt attraktive Preisgelder für euer Klassenkasse!