Soziales Projekt 2022

Auch dieses Mal unterstützt Ihr mit euren gesammelten Kilometern soziale Projekte in unserer Region.

In diesem Jahr haben wir uns für zwei Projekte entschieden…

5.000 € für Arbeitskreis Tansania Crailsheim

Der Arbeitskreis Tansania im ev. Kirchenbezirk Crailsheim unterhält seit mehr als 30 Jahren Kontakte zu Christen in Tansania. Das Zentrum der Arbeit ist Arusha, allerdings liegt ein Schwerpunkt in der Maasaisteppe, im Dorf Lesoit, in der Nähe von Kibaya.

Arbeitsschwerpunkte sind vor allem der Bau von Regenwassertanks. Diese Wassertanks ermöglichen den Frauen, in der Regenzeit Wasser zu speichern. Somit wird  ihnen die Hausarbeit in der Dürrezeit erleichtert.

Eines der wichtigen Projekte, die dort laufen, heißt NELITO – “New Life Together”. Da wird z.B. eine Selbsthilfegruppe von Aidskranken und deren Angehörigen unterstützt, um z.B. sicherzustellen, dass auch die Kinder von Aidskranken in den Kindergarten bzw. Schule gehen können. Auch Berufsausbildungen werden aktiv unterstützt.

Gerne unterstützen wir diese Projekte.

https://www.kirchenbezirk-crailsheim.de/ueber-den-kirchturm-hinaus/arbeitskreis-tansania

#schulebewegt Crailsheim
#schulebewegt Crailsheim

Kontaktdaten

Falls Sie mehr erfahren möchten, dann wenden Sie sich bitte an:

Frau Charlotte Rehbach
kom. Vorsitzende
Kalkäckerstr. 31
74564 Crailsheim

CharlotteRehbach@yahoo.com

5.000 € für AKI Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst
in Schwäbisch Hall

In Deutschland leben rund 50.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer lebensverkürzenden unheilbaren Erkrankung, 5.000 sterben jährlich daran. Die Diagnose einer lebensverkürzenden Erkrankung stellt Familien vor eine enorme Herausforderung und eine komplette Lebensumstellung.

Um den betroffenen Kindern und Familien das Leben etwas angenehmer zu gestalten, ist der Umgang mit Tieren gut geeignet. Aber die Unterhaltung dieser Tiere kostet auch viel Geld. In Schwäbisch-Hall sollen künftig ein Pferd und zwei Alpakas unterhalten werden.

Gerne unterstützen wir dieses Vorhaben.

schulebewegt SHA

Kontaktdaten

Falls Sie mehr erfahren möchten, dann wenden Sie sich bitte an:

Frau Astrid Winter
AKI – Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Schwäbisch Hall e.V.
– Koordination –
Mittelhöhe 3
74523 Schwäbisch Hall
koordination-aki@email.de
www.kinderhospiz-sha.de

schulebewegt Crailsheim