Liebe Schülerinnen, Schüler und Initiatoren von „Schulebewegt“,

mit großer Freude habe ich erfahren, dass in kurzer Zeit über 100.000 km erlaufen wurden. Mit eurer mehrfachen Erdumrundung habt ihr nicht nur euch selbst in Bewegung gebracht, sondern eure erlaufene Spende wird dazu beitragen, dass wir Menschen in Bewegung bringen, die dies von allein nicht schaffen.

Ich bin Matthias Schmidt und stehe für die Fränkischen Werkstätten der Samariterstiftung. Mit dem Slogan „wir helfen Menschen“ betreuen und fördern wir Menschen mit einer seelischen Behinderung.

Die Spende aus der Aktion „Schule bewegt“ wird dazu beitragen, ein Fahrzeug zu finanzieren, um Menschen in die Werkstätten zu bringen. Damit wird erreicht, dass Menschen mit Behinderung an Arbeit und Gesellschaft teilhaben können.

An dieser Stelle nochmals mein herzlicher Dank an alle Beteiligten!

Wenn sich jemand von euch für die Arbeit der Samariterstiftung interessiert findet hier mehr Material: