Feedback zur Aktion:

Lena Biederer – Lehrerin Schulzentrum Blaufelden

Was verdoppelt sich wenn man es teilt? Glück und Freude!

Mit Ihrem Einverständnis veröffentlichen wir hier eine E-Mail, die uns alle “bewegt”. Und mehr wollen wir gar nicht dazu schreiben. Ihre Worte sprechen für sich. Danke!

#schulebewegtde Team
Lions Club Crailsheim

Sehr geehrter Herr Eslikizi, liebe Organisatoren von #schulebewegt.

Ich nehme mit meiner Klasse an der Aktion teil und wollte Ihnen allen nur schnell bevor ich zum sporteln rausgehe danken. So etwas kommt immer viel zu kurz. Also DANKE!

Danke für diese tolle Aktion. Ich habe meine Jungs und Mädchen lange nicht mehr so motiviert gesehen. Ich glaube mittlerweile schon, dass lieber km gesammelt werden, anstatt Wochenaufgaben zu erledigen…haha.

Das gemeinsame Ziel, der gute Zweck und natürlich die verlockenden Preise hat uns, schon jetzt in den ersten Tagen, ganz anders zusammengeschweißt als es im Unterricht, geschweige denn im Fernunterricht, jemals der Fall sein könnte.

Meinen Schüler/Innen und mir tut es sooooooo unendlich gut uns mal wieder auf etwas anderes zu konzentrieren als nur auf das ewige Thema Corona und Homeschooling. Sie glauben gar nicht wie glücklich mich das macht. Seit Wochen bin ich darüber besorgt, wie es meinen Schützlingen, mit jeder fortschreitenden Woche, geht und wie weit sie sich viele von ihnen immer mehr von mir und von einem gesunden, routinierten Alltag entfernen. Viele schienen mir einfach verloren.

Seitdem die Aktion gestartet ist, sind diese Gefühle natürlich nicht weg, aber immerhin weiß ich, dass es den Schüler/innen damit besser geht und dass sie motivierter und ausgeglichener in ihre Tage starten. Ist das nicht großartig?!

Ein dickes Lob auch für die Einfachheit und Klarheit während der Organisation der Aktion und auch weiterhin durch Ihren gelungenen Onlineauftritt. Die Seite ist ansprechend und übersichtlich gestaltet und für manche Kids aus meiner Klasse gibt es nichts Spannenderes als am Montag zu überprüfen wie sich welche Zahlen und Ränge verändert haben.

Ich hoffe sie erhalten viel positive Rückmeldung ansonsten nehmen Sie nur mich beim Wort: Wir sind Ihnen alle so dankbar für die Idee und Durchführung.

L. Biederer